Fasnachtsmotto 2023:
MIR FLÜÜGE US
NEU
Am Umzug und im Foyer mit TWINT bezahlen
Chesslete / Urknall / Städtli-Power:
Am Freitagabend nachdem wir das Foyer grob eingerichtet haben, sind wir schon bald zum Schminken gegangen. Danach hatten wir langsam alle das kribbeln!!!
Um 19.15 Uhr startete die Chesslete mit den vielen Kindern, begleitet von den Zytglogge-schränzern und den Tambouren. Diese sind direkt ins Städtli gelaufen, wo kurz später auch der Obernarr Fanky I. folgte. Als Cäsar der Hohfure hat er uns bei seinem Amtsantritt mitgeteilt, was er umsetzen möchte. Nach der Schlüsselübergabe haben die Schränzer und Tambouren noch ein paar Stücke gespielt. Ich möchte es also nicht missen zu sagen, dass der Auftritt vom Obernarren Fanky I. schon recht cool war... :-)
Danach folgte schon bald die 1. Gugge für das Städtli-Power. Einmal mehr, ein toller Anlass und herzlichen dank an all die jungen motivierten Leute, welche diesen super Anlass organisieren.
Schränzer-Apèro / Foyer:
Zum Schränzer-Apèro gehen wir natürlich auch immer sehr gerne. Leider hat es dieses Jahr mal wieder am Samstag regnen müssen. Trotzdem war die Stimmung top. Schön dass wir bei diesem Anlass auch immer dabei sein können. Am späten Nachmittag haben wir uns bereits im Foyer getroffen um den Masterplan nochmals durchzugehen. Alle haben gewusst was sie machen müssen und es hat alles geklappt. Die Gäste waren sehr zufrieden und uns hats einfach nur Spass gemacht. Die eine oder andere Schnitzelbank/Guggemusig konnten auch wir live miterleben. Nach dem aufräumen haben wir gemeinsam einen Schlumi in der Durchlaufbar genossen. Manche haben auch einen 2. genommen. ;-)
Fasnachtsumzug / Monsterkonzert / Abschluss:
Der 3. Tag der wangener Fasnacht ist für ein Zwirbel der längste, der schönste und trozdem der härteste Tag von allen 3. Um 9 Uhr morgens haben wir mit den Vorbereitungen für den Umzug gestartet, sind zum Schminken gegangen, hatten unser Fotoshooting, Mittagessen, Instruktion für den Plakettenverkauf und da war schon der Startschuss für den Umzug...
Wir hatten übrigens beim Schminken ein Jubi zu feiern - Unser Schminkmeister Ischi Tom, hat uns dieses Jahr zum 20. Mal geschminkt. Vielen Dank für deinen Einsatz!
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern vom Plakettenverkauf herzlich bedanken!
Es herrschte eine extrem eisige Kälte über den Umzug, das war uns aber egal, daher haben wir die Musik etwas aufgedreht und etwas getanzt. :-)
Nach dem Umzug haben wir die Monsterkonzerte im Städtli genossen und sind dann zum Abschluss auf den Kassenplatz. Es war schön, wie sich der harte Kern bei gefühlten -20°C versammelte und den Schränzern ein letztes Mal für diese Fasnacht zugehört hat. Der Obernarr musste den Schlüssel wieder abgeben und hat uns mitgeteilt, dass er das eine oder andere, was er am Freitagabend sagte, bereits umgesetzt habe.
Wir sind dann noch durch die Bars und haben uns auf ein gemeinsames Znacht im Stagi getroffen. Es war lecker und wir konnten uns aufwärmen. Somit waren wir für die letzten Stunden dieser Fasnacht vorbereitet und konnten es völlig locker geniessen.
Wagen abreissen:
Nun, keine 24h nach dem Umzug haben wir den Traktor bereits vom Gerüst befreit und haben diesen wieder der Familie Flückiger retour gebracht. :-)
Wir treffen uns am Samstag noch, um den Hof aufzuräumen.
Die Fotos werden bald auf der Homepage folgen.
So liebe Zwirble, merci für die gemeinsamen Tage, es war mal wieder der Hammer mit euch!!!
bis baud
Tändle